"Maguetta 2. Schwiegermutter", Mischtechnik auf Nessel, 90x60 cm, 420 €
zur Serienauswahl Bildinfo drucken Dieses Bild kaufen

Abdoul Aziz Sy

Abdoul Aziz Sy ist 1977 in Senegal geboren und lebt in Louga - Senegal. Er ist ledig und der jüngste Sohn von 11 Geschwistern. Sein Vater starb als er 2 Jahre alt war.
- 1997 hatte er die Gelegenheit nach Frankreich zu reisen und absolvierte ein Praktikum als Fresko-Maler auf den Mauern der Piloten-Schule Saint Rémy in Sezanne, Frankreich.
- Nach dem Praktikum war sein Visum abgelaufen und er musste nach Senegal zurück. Er entschied sich aufgrund dieser Erfahrung Kunst zu studieren. Dafür musste er sein Abitur 1999 nachholen.
- Von 1999 bis 2001 studierte er Neuphilologie an der berühmten Cheick Anta Diop Universität in Dakar bis er endlich 2001 an der Kunsthochschule in Dakar sein Traumstudium aufnehmen konnte.
- 2006 erlangte er den Magister für das Kunstlehramt und -forschung der Kunsthochschule.
- Seit 2006 ist er Kunstlehrer in der Realschule CEM Djily Mbaye in Louga, Senegal.
- Seit 2009 betreut er ein soziales Kunstprojekt für seine Schule : Farben für Senegal : http://www.betterplace.org/de/projects/1379-farben-fur-senegal
- August 2011 und Dezember 2012 : Kunstausstellung im Privatgymnasium Dr. Richter in Kelkheim bei Frankfurt.
Während zwei Aufenthalten in Deutschland - August bis Oktober 2011 und Dezember 2012 - unterrichtete er deutsche Schüler über die afrikanische Kunst.

 

» Plakette ausdrucken