"The Road to Paradies", Mischtechnik auf Leinwand, 70x100 cm, 780 €
zur Serienauswahl Bildinfo drucken Dieses Bild kaufen

Volker Thehos

Geboren 19.07.1954 in Neuwied
1974 Abitur
1976 - 1980 Studium der Visuellen Kommunikation an der FH Mainz, Diplom
bis 1997 Angestellter in Werbung und Marketing
seit 1997 selbstständig in Remagen tätig, Agentur KreARTive Konzepte
Ausstellungen u.a. in Mainz, Bonn, Köln (Photokina), Ahrweiler, Remagen, Unkel, Bad Bergzabern, Warschau, Pardubice, Standford University, Maisons-Laffitte, Le Mesnil-le-Roi, Sartrouville

Zur Technik: Acrylmalerei auf Digitaldruck. Der Hintergrund des Bildes ist ein Foto einer Struktur. Das kann eine Hauswand sein, eine Mauer, Holz, verrostetes Blech, eine abgerissene Plakatwand. Dieses Foto bearbeite ich am Computer und dann wird es auf Leinwand gedruckt. Diese spanne ich auf Keilrahmen und male darauf dann ganz konventionell mit Acrylfarben das Motiv. Die gemalten Motive reduziere ich in den Flächen soweit es geht und komponiere sie gezielt auf die gedruckten Hintergründe. Die Grenzen zwischen Fotografie und Malerei, zwischen Realität und Interpretation verwischen. Das fordert die aufmerksame Wahrnehmung des Betrachters, bietet ihm neue Sichtweisen und optische Überraschungen.

 

» Plakette ausdrucken