"Kleinste Abweichungen vom Kompass der Seele können bewirken, dass man sich sein Leben lang im Kreis dreht, ohne es zu bemerken." - Andreas Tenzer
Elena Flying ist eine vielversprechende junge Künstlerin. Neben der Malerei beschäftigt sich die Künstlerin auch mit Fotografie und Lyrik. Ihre Arbeiten erfreuen sich bereits internationaler Anerkennung. Die Künstlerin wurde in Moldawien geboren und zeichnet seit Ihrer Kindheitt. Mittlerweile hat Sie Ihre Leidenschaft zur Profession gemacht. Sie hat bereits an internationalen Ausstelllungen teilgenommen, als auch eigene Vernissagen organisiert. Im Jahr 2022 hat Sie beispielsweise der Ausstellung von Art Spase in St. Petersburg teilgenommen und kann Publikationen Ihrer Werke in verschiedenen Zeitschriften auf der ganzen Welt vorweisen.
"Ich habe diesen Weg gerade erst eingeschlagen und ich liebe, was ich tue. In meiner Arbeit kann ich all die Emotionen verabeiten und abbilden , die ich erlebe. Ich verpacke meine Gedanken und Emotionen farbenfreudige Fantasie und präsentiere so meine Wahrnehmung der Welt. Ich zeichne hauptsächlich in einem abstrakten Stil, dem abstrakten Expressionismus, bei der Schaffung meiner Werke verwende ich viele Materialien, z. B. Folie, Fäden, Glaskugeln usw. Besonders inspiriert bin ich vom Weltraum und dem Fremden und Unerforschten.
Die Inspiration für meine abstrakten Kunstwerke schöpfe ich aus der Astrologie, aus der Numerologie und vor allem aus den Weiten des Weltraums - Das Unbekannte und Rätsel üben einen besonderen Reiz auf mich aus, der sich in meinen Arbeiten widerspiegelt. Meine tiefe Vorstellungskraft verwandle ich in Gemälde, es entstehen unwirkliche Objekte von fremden Kreaturen. Beeinflusst wird meine Malerei aber auch von meinen Reisen, den Landschaften, der Musik, der Natur, die ich währenddessen für mich entdecken konnte. Beim Malen lasse ich mich meist ebenfalls von Musik und Mantras leiten; mal energisch, mal entspannend. Im Mittelpunkt dieser Kollektion steht das kosmische Auge, welches die Essenz von allem darstellt - Aufstrebende Augen im endlosen Raum des Universums. . Ich reise viel, lerne verschiedene Völker und Kunst kennen, so unterschiedlich wir auch manchmal erscheinen mögen, sind wir in unseren Grundbedürfnissen doch alle gleich, unabhängig von unseren Schicksalen eint uns das Glück auf diesem wunderschönen Planeten geboren zu sein - der Erde."